top of page
Creux-du-Van-1.jpg

Creux du Van

Schweizer Jura

Auf meiner Reise durch den Jura hatte ich das Vergnügen, den imposanten Creux du Van zu besuchen, eine der eindrucksvollsten natürlichen Formationen der Region. Obwohl das Wetter sich von seiner launischen Seite zeigte und graue Wolken den Himmel beherrschten, konnte mich die majestätische Schönheit dieser Gegend dennoch in ihren Bann ziehen. 

Der Creux du Van, ein gewaltiger Felskessel von beeindruckender Grösse, erhebt sich dramatisch aus der Landschaft und bietet einen atemberaubenden Anblick, der selbst an einem trüben Tag unvergesslich bleibt. Die steilen Felswände, die sich wie eine natürliche Arena formen, sind ein beeindruckendes Zeugnis der geologischen Kräfte, die über Jahrtausende hinweg gewirkt haben.

Trotz des schlechten Wetters und der herausfordernden Bedingungen gelang es mir, einige Fotos dieser faszinierenden Landschaft festzuhalten. Die Nebelschwaden, die sich über die grünen Hügel legten, verliehen der Szenerie eine mystische Atmosphäre und verlieh den Bildern eine besondere Stimmung. 

bottom of page